Menschen ueber HP

WAS SAGEN MENSCHEN über Heinz Palasser?

Ich musste mich auf ein Hearing vorbereiten. Heinz Palasser hat mir nicht nur die Angst vor dieser Situation genommen, sondern mich auch auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Ich war komplett aus dem Lot. Nichts wollte mir mehr gelingen. Verzweiflung war mir anzusehen. Herr Palasser hat mir geholfen mir wieder meiner Stärken bewusst zu werden und Wege zu finden, die mir Kraft gegeben haben. Ich bin froh ihn empfohlen bekommen zu haben.

Ich war von der neuen Position überfordert. Ich kannte weder die Sprache des Managements, noch die Methoden. Das Coaching bei Heinz Palasser hat mir Souveränität und Sicherheit gegeben.   

Mein Team war kurz vor dem Auseinanderbrechen. Wir wollten noch einen Anlauf unternehmen. Nach ein paar Einzel- und Gesamtsitzungen ist es wieder aufwärts gegangen.

Ich musste innerhalb kürzester Zeit Unmengen an Stoff lernen. Ein paar Tricks, die mir Herr Palasser gezeigt hat und ich habe mir um einiges leichter getan. Die Prüfung habe ich dann zwar knapp, aber immerhin doch geschafft. Danke.

TRAINING

Was mir an Heinz Palasser imponiert ist, dass er nahezu alle Themen, die Menschen so im Arbeitsalltag bewegen und brauchen, abdecken kann. Vom Bilanzlesen bis zum Umgang mit Burn-Out, von bestmöglicher Kommunikation bis zu pragmatischen Managementtools, von harten Business-Themen bis zum weichen zwischenmenschlichen Bereich, Heinz Palasser schafft es all das abzudecken.

Unorthodox und spannende Gestaltung. Irgendwie ganz anders und doch zielführend. Solche Trainings habe ich noch nie erlebt.

Es ist leicht verständlich und doch nicht banal, was Herr Palasser da so bringt. Er schafft den vielzitierten Brückenschlag von Theorie und Praxis.

Ich brauchte für mein Unternehmen einen Trainer, der uns durch unsichere Zeiten führt. Ich habe nach einer Mischung von motivationsfördernden und inhaltsstarken Trainings gesucht, die so effizient wie möglich ablaufen sollten. Ich war beeindruckt wie Herr Palasser das umgesetzt hat.

Egal welches Thema aus BWL, Management oder Soft-Skills, Heinz Palasser deckt es glaubwürdig ab. Endlich einer, der die künstliche Trennung von harten und weichen Themen nicht mitmacht und den Menschen in Organisationen mit all seinen Facetten und Bedürfnissen betrachtet.

Ich habe die Schnauze voll von Gruppenarbeiten, zeitkonsumierenden Teilnehmer-Debatten und Fallbeispielen, deren Ergebnisse dann auch noch einschläfernd lange zerkaut und präsentiert werden. Heinz Palasser arbeitet selbst, hart und doch einfühlsam mit der ganzen Gruppe an den wirklich relevanten Themen.

WORKSHOP

Wann immer ich eine Methodenbegleitung brauche, wende ich mich an Heinz Palasser. Ich bin froh endlich einen Moderator gefunden zu haben, der von all meinen Mitarbeitern akzeptiert wird.

Wir sind gezwungen immer wieder gemeinsam Dinge mit maximalem Konsens zu erarbeiten – das bedingt unser Geschäft. Es müssen da manchmal sehr große Gruppen zusammengespannt werden. Heinz Palasser leitet dieses Sessions immer höchst souverän und zielgerichtet.

Durch Palassers breiten Hintergrund werden die Workshops zwar noch immer nicht unbedingt zum Vergnügen, aber zumindest führen sie relativ rasch zu einem Ergebnis.

Ich wollte Palasser bereits anstellen, um all unsere wichtigen Sitzungen zu moderieren. Leider hat er abgesagt. Trotzdem greife ich auf ihn zu, wann immer es notwendig ist. Nicht immer hat er Zeit. Ich glaub ich mach ihm ein neues Angebot.

SCHLICHTUNG

Ziemlich hart, was uns Herr Palasser da methodisch zugemutet hat. Doch Gott sei Dank waren die „echten“ Themen nun endlich am Tisch. Wir waren zuerst erschrocken, dass es so deutlich angesprochen wurde – danach haben sich die Fronten nach und nach aufgeweicht. Wir streiten heute immer noch manchmal, aber wir können besser damit umgehen und es bleibt meist nichts Negatives über.

In meiner Branche (Baubranche) wird traditionell viel gestritten. Wenn es zu persönlich und übergriffig wird, hol ich mir Herrn Palasser dazu.

Mein Job hat mich über Gebühr strapaziert und über die Jahre hinweg in eine permanente Feindseligkeit mit meiner Familie manövriert. Kein ruhiges Wort konnte mehr gesprochen werden. Mit der Hilfe von Heinz Palasser haben wir einen Weg gefunden, uns Schritt für Schritt wieder respektvoll zu begegnen. Gut Ding braucht Weile – ich bin zuversichtlich.

VORTRAG

Wann immer ich einen Impuls für meine Mannschaft brauche greif ich auf Herrn Palasser zu. Er setzt die Akzente so genau, dass ich mich manchmal frage, wie er das macht.

Großgruppenveranstaltungen zu organisieren ist mein Geschäft. Oftmals wird da nach einem Guestspeaker gefragt. Eine Person, die ich gerne empfehle ist Dr. Palasser. Sein vielfältiges Repertoire lässt vieles zu.

Es gibt nur wenige echte Generalisten, wenn es um Key Notes geht. Heinz Palasser ist ein solcher.

Heinz Palasser hilft mir seit Jahren meine Vorträge im Vorfeld zu gestalten – sowohl inhaltlich als auch dramaturgisch. Es hat noch jedes Mal geklappt.

-------------------------------

Home

Kontakt / Impressum